top of page

Ran an den Speck!

Wie jedes Jahr und kurz vorm Sommer schaut man in den Spiegel und denkt sich "ja, der Winter war gut, wird Zeit das man wieder mehr macht!".

Es gibt zahlreiche Varianten und ich habe lange überlegt was ich mache. Mein Abo im Fitness läuft auch fleißig vor sich hin aber wirklich hin gegangen bin ich nicht. Ich glaube jeder kennt das.

Also musste sich was ändern.

Test 1! Die App SWORKIT

Es gibt 2 Varianten: den Basis und Premium Account. Da ich es nur teste habe ich den Basis Account gewählt. Vom Design her fand ich die App sehr ansprechend. Das Menü ist einfach aufgebaut und man hat einige hilfreiche Funktionen.

Super finde ich es immer wenn man eine Statistik hat. Diese ist in der App schön übersichtlich.

Pro Übung und Dauer bekommt man Medaillen, das fördert den Ehrgeiz. In der Übersicht sieht man die Anzahl der Medaillen und ich finde es macht einen schon stolz, wenn man sieht was man erreicht hat.

Was auch sehr für die App spricht sind die Verbindungen. Man kann verschiedene Apps miteinander verbinden, bspw. Apple Health oder MyFitnessPal. Jeder der noch eine Uhr besitzt kann die sicherlich auch hinzufügen. Dies habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

So nun ans Herz der App. Der Trainingsplan. Man kann zwischen Kraft, Cardio, Yoga und Stretching wählen. Für das schnelle Workout einfach die 5 Minuten anklicken und schon geht es los.

Man kann aber auch eines der vier Workouts wählen, dann einfach Bereich und Zeit w#hlen und auch dann geht´s schon los.

Für wen das noch nicht genug ist, der kann sich selber ein Plan erstellen, aber auch verschiedene Trainings nutzen.

Was man sonst noch zum Training braucht?

Sportklamotten, eine Matte, etwas Platz und Ehrgeiz.

Man kann es zu hause, im Park oder auch im Fitnessstudio machen. Je nachdem wo man es mag.

Das Beste: Stell dir eine Erinnerung ein und werde jeden Tag daran erinnert was zu machen.

Mein Fazit: Ich kann die App nur empfehlen. Probiert es selber aus.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page