top of page

Endlich mal wieder arbeiten


Wir berichten diesmal nicht nur vom reisen, sondern auch mal vom arbeiten. :P War ja bei uns eher eine Seltenheit.

Eine Woche voller Arbeit ist nun auch schon rum. Es war sehr ungewohnt und anstrengend, nach gut 6 Monaten mal wieder richtig zu arbeiten.

Wir sind derzeit auf einer Farm hier im Ort, da werden wir hoffentlich auch 3 Monate bleiben können. Zur Zeit ernten wir Mandarinen, die sind super lecker. Man kann zwischendurch immer welche essen und wenn man Glück hat werden zum Feierabend auch welche beiseite gestellt, die man dann mit nach Hause nehmen kann. Da sind dann alle wie die bekloppten und packen sich dicke Tüten zusammen. Muss man auch schnell sein wenn man noch was abhaben will.

Ist auch echt krass wie groß die sind, weil manche sehen eher aus wie Orangen. Wir haben hier mal einen Vergleich. Links eher so die deutsche und rechts die neuseeländische. :P

Wir sind auf der Farm so um die 40 Leute. Diesmal wenige Deutsche, dass heißt wir müssen wirklich mal englisch sprechen. Wobei man die Locals hier echt schlecht versteht, die nuscheln übelst und man muss immer nachfragen. Aber die sind alle voll nett und einige auch wirklich verrückt. Jeder der Orange is the new black und Crazy Eye kennt, weiß schon was ich meine. ;)

Letzten Samstag waren wir erst surfen und dann in einer Bar mit Locals und ein paar Travelern von der Farm. Oh man...wirklich crazy...da waren zwei dabei die haben vorher immer schon gesagt, Tequila wird anders getrunken. Das Salz wird durch die Nase gezogen, der Tequila getrunken und die Zitrone ins Auge gespritzt. Aber wer konnte ahnen, dass die das ernst meinen? Da haben die sich eine Runde bestellt und dann ging das los. Leider waren wir zu langsam und wir konnten es nicht filmen, aber ich war dazu auch nicht in der Lage, da ich es nicht fassen konnte und nur mit offenem Mund da saß. :)

Es stellt sich dann heraus, dass der eine Typ eine andere Trinkweise hat als alle anderen. Wenn der neuen Schnaps kennenlernt trinkt er den erstmal durchs Auge. Ohne Mist, kranker Mist. Er trinkt dann aber auch fast die ganze Flasche so. Einen fürs Auge, einen für den Mund und wenn es zu doll brennt, zwei für den Mund und einen fürs Auge. Kranker Typ, aber verdammt witzig.

So ging unsere erste Woche zu Ende. :) Zum Abschluss habe es noch einen leckeren Kuchen.

Hier noch ein par Bilder vom Bettumbau, surfen und ein paar anderen Sachen.

Der Beitrag sollte eigentlich schon eher kommen, aber leider haben wir es nicht geschafft. In der Zwischenzeit ist nun auch schon die zweite Woche rum, heute war es sehr stürmisch und regnerisch, so dass wir ab 12.30 Uhr schon Feierabend hatten. Es war so stürmisch, dass sogar so ein mega großer Baum auf der Farm umgefallen ist. War echt laut aber zum Glück ist niemanden was passiert und die Mandarinen wurden auch nicht getroffen.

Also euch ein schönes Wochenende und wir melden uns wieder. Cheers...:)

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page