top of page

Spontan umentschieden

Hmm mal überlegen was in der letzten Zeit so passiert ist. 

Der Freecamp in Whangarei war echt super und man hatte da seine Ruhe. Bevor es weiter Richtung Auckland ging wollten wir noch ein Kiwi sehen, damit wir auch das von unserer Liste streichen können. 

Zum Glück hab ich einen Eintrag gefunden wo man für 10$ p.P. einen Kiwi bei Tageslicht sehen als auch anfassen kann. 

Das Recovery Center kümmert sich um  kranke oder verletzte Tiere, päppelt sie wieder auf und lässt sie in der Regel wieder frei. Bei "Sparky" ist das anders, er kam als Jungtier ins Center und wurde von Robert, dem Leiter des Centers, groß gezogen. Er verlor leider sein Bein, weil er in eine Falle getreten ist und das Bein abgetrennt wurde. Da er mit nur einem Bein eine leichte Beute ist, hat Robert beschlossen ihn zu behalten. Ihm geht es sehr gut da und er ist putzmunter. Ich durfte ihm sogar einen Regenwurm geben. 

Robert führt dieses Center mit voller Hingabe. Seine Erzählungen lassen ihn regelrecht strahlen und es ist super interessant ihm zuzuhören. 

Überglücklich sind wir dann weiter Richtung  Auckand gefahren. Dort haben wir einen Woofingplatz für 5 Tage gefunden, so sparen wir Campingplätze und Geld für Essen. Wir sollten 4 Stunden arbeiten und dafür gab es Frühstück, Mittag, Abendessen und ein eigenes Zimmer mit Bad. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, somit haben wir leider nicht alles geschafft was wir wollten. 

Es war trotzdem eine tolle Erfahrung. Helen und John waren super nett und sie hatten einen super süßen Hund namens Charlie. 

Danach ging es auch schon zur nächsten Familie, die war noch näher an Auckland. Johann, Eva, Anouk und Mara sind auch eine tolle Familie und die Zeit war super, auch wenn wir vorzeitig abgebrochen haben. Uns hat nochmal das Reisefieber gepackt und wir haben spontan einen Bali-Urlaud dazwischen geschoben. 😬

Eva konnte das verstehen und ist nicht böse, vllt ein bisschen weil sie nicht mit konnte. Als Wiedergutmachung sollen wir eine Postkarte schicken, was wir natürlich auch machen. 

Den Urlaub konnten wir uns auch nur leisten, weil ich unsere Autos so gut verkauft habe. 😬🤙🏼 Auch wenn es schwer war sie abzugeben. Rusty und Johann Sebastian werden uns schon fehlen aber sie sind in guten Händen.  

Ja und jetzt sitzen wir in Kuala Lumpur und warten auf unseren Anschlussflug. 😍 

Nach einer Woche Bali, fliegen wir zurück nach Auckland, weil wir den Flug nicht mehr umbuchen konnten wird das leider etwas nervig aber egal. Also noch 1 Tag Auckland, dann eine Woche Hongkong und dann geht's leider wieder nach Hause. 

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Familien und Freunde aber eher weniger auf das Leben in Deutschland. 

Wenn wir gekonnt hätten wären wir in Neuseeland geblieben aber das ist nicht ganz so einfach. 

Aber vllt findet sich ja noch ein Plätzchen auf Bali. 😂😂 Sag niemals nie. 🙈😜

Bilder folgen wie immer. 

Genießt den kommenden Herbst, wir entspannen erstmal bei 31 Grad und 27 Grad Wassertemperatur...wuhuuu 😍


  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page