top of page

...und wieder 2 Tage rum

Schon wieder sind 2 Tage um, die Zeit vergeht hier wie im Flug. Gestern haben wir es entspannt angehen lassen, erstmal schön ausgeschlafen und dann nach Autos geguckt. Es ging auch relativ schnell und wir hatten zwei Termine. Der eine war um 13 Uhr am Mount Eden geplant, wir waren bereits auf dem Weg als wir die Nachricht bekamen, dass der Wagen schon weg ist. Haben uns etwas geärgert, da wir das Auto echt gut fanden. Na ja da wir schon fast da waren haben wir bei der Gelegenheit mal den Mount Eden erklommen. Oh man was für ein Aufstieg, ich hatte ja so schon mit den Straßen zu kämpfen, da die echt manchmal steil herauf gehen aber der Mt. Eden hat mir zu schaffen gemacht. Aber ich habe es geschafft und bin auch oben angekommen, für Marv war das natürlich kein Problem.

Wir finden es echt mega, dass es so viel grün mitten in der Stadt gibt und dann noch in so einem Ausmaß. Der Ausblick ist mal wieder der Hammer. Die Sonne hat dabei geschienen und wir konnten den Nachmittag genießen. Am Abend hatte ich dann auch was davon, weil ich mir erst mal schön den Nacken verbrannt habe, dass mit der Sonne ist echt heimtückisch. Ich musste noch so grinsen, als ich so eine Truppe von Jungs gesehen habe und die sich eingecremt haben. Ich dacht nur: "Typisch Deutsche, kaum guckt die Sonne mal kurz raus muss die weiße Haut gecremt werden." Wobei mehr Wolken am Himmel waren und der Wind auch sehr kalt war. Aber die haben alles richtig gemacht, ich habe nun auch draus gelernt. :D

So hier mal ein paar Eindrücke vom Mount Eden.

Am späten Nachmittag hatten wir dann noch mal einen Termin für ein Auto. Ging auch alles echt fix, alles angeguckt, Probe gefahren und gekauft. Wir hatten auch etwas Zeitdruck, da wir ja nicht so lange in Auckland bleiben. Nach dem Kauf hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil wir echt schnell gekauft hatten. Das Geld war nun weg und wir mussten das Auto am nächsten Tag ummelden.

Nach einer unruhigen Nacht ging es dann zum Postcenter und wir haben mit den Vorbesitzern das Auto umgemeldet. Das ging wirklich easy und schon waren wir offiziell neuer Autobesitzer. :)

Somit ging es mit dem Auto erstmal durch die Stadt, Linksverkehr ist auch echt ne Sache für sich. Daran müssen wir uns echt noch gewöhnen. Wir sind auch erst mal gleich zum Outdoor-Center und haben uns dort ein paar Camper Utensilien gekauft. Wir haben ja am Auto etwas Geld gespart und konnten uns somit mit Camperkram ausstatten. :) Leider gab es im Center nicht alles was wir wollten, also ging die Suche nach einem Baumarkt weiter. Gar nicht so einfach hier.

Auf der Suche fiel uns dann wieder auf, dass der Airport sich noch nicht gemeldet hatte wegen Marv seinem Gepäck. Also dort noch mal angerufen und ein Wunder, das Gepäck ist endlich da. Also mit dem Auto zum Flughafen, auf dem Weg dorthin noch mal kurz vergessen auf welcher Seite wir fahren aber zum Glück ist nix passiert. Wir wurden nur komisch angeguckt und haben erstmal angefangen zu lachen. :)

Einer kam dann nicht mehr aus dem Grinsen heraus, mein Schatz. :) Endlich hat er seine Tasche.

Am Flughafen entdeckten wir dann ein Warehouse und das war ein Volltreffer.

Wir haben alles was wir noch wollten bekommen. Nebenan noch einen Supermarkt gehabt um uns für die Reise einzudecken. Eine Kiwibank war auch da, aber leider funktioniert das mit dem Konto eröffnen noch nicht so ganz. Unsere derzeitige Unterkunft wird nicht anerkannt, da wir keinen Ausdruck haben wo die Adresse drauf steht, Wir müssen uns quasi dann mal in einem Hostel einchecken um eine Rechnung zu bekommen und dann sollte das mit dem Konto auch klappen, hoffen wir zumindest. Wir werden das die Tage noch mal probieren. Erst mal müssen wir raus aus Auckland.

Wir hatten nun alles im Gepäck und sind mega glücklich zu unserem Appartment gefahren. Da unser neuer Freund Herby etwas schmutzig und ekelig war ging es erstmal ans putzen. Herby ist keimfrei, richtig gut und ist jetzt auch sehr gemütlich. Wir können morgen also ganz entspannt zu neuen Ufern aufbrechen. :)

Wir schmieden jetzt noch einen Plan wo es hin geht und dann werden wir die letzte Nacht in einem richtigen Bett genießen. ;)

Dürfen wir vorstellen unser Herby. :)


  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page