top of page

Auf zu neuen Ufern

Gestern haben wir in Auckland ausgecheckt und haben uns in Richtung Paihia aufgemacht.

Unser erster Halt war Bynderwyn, wir hatten keine Ahnung was uns da erwartet. Viel gab es da auch nicht, also sind wir ziemlich schnell weiter nach Whangarei. Das gute ist, es gibt keine richtige Autobahn sodass wir etwas vom Land sehen konnten und es ist einfach traumhaft. Die Videos zeigen wir dann wenn wir wieder da sind, da es immer etwas schwierig ist mit hochladen.

Die Strecke ist auch nichts für den schwachen Magen. So viele Kurven und Höhenunterschiede, da kann einem schon komisch werden.

Kurz vor Whangarei konnten wir kurz das Meer erblicken und schon hatten wir ein Grinsen auf den Lippen. Unser erster Halt waren die Whangarei Falls. Hierzu mussten wir erst mal am Hafen vorbei. Da standen Yachten, oh man, da hätte man auch gerne welche. Und wieder ging es bergauf, wo auch echt schöne Häuser standen und die haben auch immer mega Grundstücke. Da könnte man sich auch niederlassen.

Wir hielten auf einem kleinen Parkplatz, dort standen auch noch 3 andere Autos und es war etwas komisch. In den Autos saßen noch Leute und haben immer ganz komisch rüber geguckt. Als wir ausgestiegen sind, stieg aus dem einem Auto ein Kerl, der ging zu einem anderen Auto wo auch noch 2 Kerle drin saßen. Die hatten kurz was besprochen, leider konnten wir nicht hören was und schon sind 2 der 3 Autos gefahren. Die zwei Kerle blieben aber stehen, wir hatten dadurch etwas Angst um unser Auto. Ich hatte ja schon öfter was von Einbrüchen gehört. Also alle Wertsachen und Kameras eingepackt und dann sind wir zu dem Wasserfall.

Wir haben den zuerst von oben gesehen und sind dann über einen Wanderweg hinunter gelaufen. Er ist nicht groß aber trotzdem sehr schön und wir konnten uns nach der Fahrt etwas die Füße vertreten.

Uns war das aber alles noch nicht genug, wir wollten Strand und Wasser. Also ging es nach Paihia.

Nach ca. einer Stunde hat sich kurz das Meer gezeigt. Wir konnten es kaum abwarten und haben den ersten Parkplatz genommen. Schuhe aus und ab an den Strand, es war herrlich. Genau das was wir wollten. Das Wasser ist zwar noch etwas kalt zum baden aber auch die Zeit wird kommen.

Die ersten Muscheln haben wir auch gesammelt, wir haben uns überlegt eine Muschelkette zu machen und die dann ins Auto zu hängen. Mal gucken wann wir das fertig haben. :)

Wir haben dann auch ziemlich schnell einen tollen und günstigen Campingplatz gefunden, hier hatten wir erstmal 2 Nächte gebucht.

Die erste Nacht im Camper war nicht so geil. Es war verdammt kalt und wirklich schlafen konnten wir auch nicht. Halb Sechs waren wir dann auch schon wieder wach. Jetzt heißt es erstmal frühstücken, duschen und dann Decken kaufen. Wenn das erledigt ist erkunden wir die Umgebung. :)

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page