top of page

Die letzten drei Nächte

Nachdem ich euch von meinem gefangen sein im Auto berichtet habe, war es für mich nicht so einfach meine Stimmung wieder zu heben. Am Abend kam Lasse noch zu mir, damit wir die nächsten Tage zusammen reisen. Wir sind noch mal in die Stadt und haben eine nette Bar gefunden in der wir noch schnell was tranken und aßen. In der war gerade ein Quiz Abend, war ganz interessant. Auch wenn wir keine der Fragen richtig beantwortet hätten. 😂 Am nächsten Morgen ging es dann nochmal in die Stadt. Wir haben den Kinderspielplatz entdeckt und jedes Gerät ausprobiert. War sehr lustig, danach ging es durch die Altstadt und dann weiter Richtung Mt Cook.

Der erste Halt war in Waimate. Hier gab es Kängurubabys und einige Vögel. Leider etwas traurig anzusehen. In einem sehr schön angelegten Park waren sie in einem Käfig eingesperrt. Der Käfig war schon gut groß aber für die Kängurus dennoch zu klein. In dem Park war auch so gut wie keiner weil der Ort einfach am Arsch der Heide ist. Das Beste wäre alle Tiere frei zu lassen. Relativ schnell ging es dann also weiter nach Omarama. Die Fahrt dahin war echt schön, die Landschaft ist einfach der Hammer. 😍

Hier gab es einen freien Campingplatz auf dem wir uns erstmal einquartiert haben. Wir waren relativ früh da und konnten am Fluss den Sonnenuntergang beobachten. Als es dunkel wurde haben wir uns schnell ins Auto verzogen weil auf dem Platz kein einziges Licht war. Irgendwelche Geräusche kamen aus dem Busch und allein das war Grund im Auto zu liegen. Ich hatte es mir schon gemütliche gemacht als auf einmal die Alarmanlage vom Auto los ging. Etwas unheimlich und Lasse hat gleich ne Nachricht geschickt ob alles gut ist. 😂 Aber nix passiert, hab dann einfach mit Licht geschlafen. War angenehmer. 🙈😂 Das gute am frühen schlafen gehen, man kann früh wieder losfahren. Gegen neun sind wir in die Stadt zur WLAN Box und zum Müll entsorgen. Leider sind wir da etwas zu lange hängen geblieben aber war nicht weiter schlimm. Am Mt Cook angekommen sind wir zu Fuß weiter und haben den Hooker Valley Track gemacht. War ganz schön und angenehm sich mal wieder außerhalb des Autos aufzuhalten.

Gegen drei ging es dann weiter zum Lake Tekapo. Wir sind zum Mt John Observatorium, hier mussten wir 4$ p.P. bezahlen um die Straße zu benutzen. Für die Aussicht vollkommen ok. Gerne hätten wir auch den Sternenhimmel gesehen aber es war leider bedeckt. Der Grund warum wir auch noch weiter gefahren sind.

Also nochmal 1 1/2 Stunden wieder Richtung Küste, zum kostenfreien Campingplatz. Dieser lag zwischen Feldern irgendwo überhalb der Stadt. Eigentlich ganz schön wäre da frühs nicht der Typ mit seiner Geige gewesen. 😳 Ich weiß nicht was er da probiert hat aber spielen konnte der nicht. Also ab ins Auto und nach Timaru. Auf dem Weg in die Stadt mussten wir ja erstmal wieder die Felder abfahren, wovon wir leider noch etwas länger was hatten. Unsere Autos stanken nach Kuhscheiße. 😂 Hatte man ein Fenster aufgemacht oder ist ausgestiegen kam der Geruch durch. In Timaru war unser erster Halt der Hafen. Echt schön da, ein bisschen wie Hamburg. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ging es zurück zu den Autos und da entdeckte ich in den Radkästen und sämtlichen anderen Ritzen den Übeltäter. Mit einem Stock bewaffnet kratzen wir die Kacke ab 😂 Lasse sein Gesicht sprach Bände. 😂 Leider verfolgte uns der Geruch aber noch etwas. Kann man nur auf Regen hoffen. ;) Da die letzte Dusche auch schon etwas her war gönnten wir uns mal wieder ein Bad. Das gute hier, die Schwimmbäder sind echt günstig und bei den meisten ist die Sauna dabei. Das Schwimmbad war echt schön und hat uns nur 8$ gekostet. Sauna, Whirlpool und ein paar Bahnen zum schwimmen machten den Nachmittag perfekt. 😬 Dann ging es nur schnell zum einkaufen und weiter Richtung Christchurch. Jetzt sind wir ca. 60 km vor Christchurch auf einem Campingplatz direkt am Lake.

Als wir ankamen ging gerade die Sonne unter und es sah ein wenig aus wie an der Alster. Wieder ein bisschen Heimat.

Der Wind war auch da und so stark das die Autos wackelten. Aber Punkt 22 Uhr war es windstill, als wenn jemand den Schalter umgelegt hätte. Feierabend! 😂 Es ist auch grad 5 Uhr morgens und meine Nacht ist seit 4 Uhr vorbei. Wie die letzten Tage schon, keine Ahnung. 😒 Da es eh noch dunkel ist und ich nicht aufstehen kann dachte ich ich geb euch Lesestoff. Vielleicht werde ich ja noch mal müde und kann noch etwas schlafen. 😏 Nachher geht es dann in die Stadt, da werde ich dann auch die Bilder noch hochladen. Bis dahin, cheers.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page